- Weinberg Beats -

Eine Veranstaltung mitten in der rheinhessischen Toskana

WBB

Das Event

Vom 17. bis 19. Mai 2024 suchen Weinverliebte aus Nah und Fern wieder einmal die Weinberge am Aspisheimer Sonnenberg auf, wo in diesem Jahr bereits zum 7. Mal die Weinberg Beats stattfinden. An drei Abenden treffen rund 2.000 Besucher auf außergewöhnliches Exterieur, einen atemberaubenden Ausblick, hochwertige Weine und stimmungsvolle Livemusik.
Mitten in der "rheinhessischen Toscana" kommen Jung und Alt zusammen, um ihre Sinne mal wieder richtig zu verwöhnen. Unzählige Sitzmöglichkeiten und illuminierte Weinberge erzeugen ein elegantes, aber zwangloses Lounge-Feeling mit traumhafter Kulisse vor der rheinhessischen Hügellandschaft. Wer für einen Moment den Alltagsstress vergessen möchte, hat hier die Möglichkeit, mit Freunden und Bekannten die Seele baumeln zu lassen - bei einem guten Wein zum Sonnenuntergang. 

Timeline

Freitag - 17. Mai 2024 - Beginn 17.00 Uhr

Rueck

Pascal Rueck

Seit 2004 ist Pascal Rueck als Repräsentant des Clubs 50 Grad in Mainz bekannt. Von hier aus startet er in die gesamte Bundesrepublik, um als gern gesehener Gast in Clubs und auf Festivals Fans elektronischer Musik zu begeistern. So teilt der Mainzer Gute-Laune-Bär tanzbarer elektronischer Musik gerne mit vielen Freunden und ist neben seinen Auftritten auf dem Nature One Festival auch für uns freitags am Start und bringt mit Lisa in the Wood die Weinberge zum beben.

Samstag - 18. Mai 2024 - Beginn 17.00 Uhr

Musik

Deine Jungs

Am Samstag erwartet euch #DeineJungs! Die drei Vollblutmusiker heizen euch richtig ein und sorgen mit 100% Leidenschaft für atemberaubende Stimmung auf der Tanzfläche! Wir freuen uns mega Leon, Sinan und Tim wieder bei uns zu haben!

Sonntag - 19. Mai 2024 - Beginn 16.00 Uhr

Weinberg Beats

Erstmalig liegen die Weinberg Beats am Pfingstwochenende und wir können euch freitags, samstags und montags auf unserem Festgelände begrüßen! Natürlich wird es auch an Pfingstsonntag Wein und Essen geben. Für eine entspannte Atmosphäre werden Hintergrundbeats euch den Alltag vergessen lassen!

Veranstalter

Bro-Events
Bro-Events Veranstaltungstechnik

Als Mitveranstalter der Weinberg Beats organisiert das Team von Bro-Events nicht nur Veranstaltungen, sondern rücken auch deine Festlichkeit ins richtige Licht und sorgen auch für einen exzellenten Klang. 

Weingut-Murach
Weingut Murach

Daniel Murach der als Winzermeister das Weingut bereits in der vierten Generation führt, ist nicht nur für den guten Tropfen, sondern auch als Mitorganisator der Weinberg Beats verantwortlich.

Kulinarik

comingsoon

Mareikes Snackmobil - Wraps, Snacks and more.
Soulfood - mit Leidenschaft und Frische die man schmeckt.

Geharz Catering - es erwartet Euch wie im letzten Jahr: leckeres Essen und ein super Team dahinter. Selbst gebackene Brote frisch vor den Augen zubereitet - wir können es kaum erwarten!

Häufig gestellte Fragen

Die Weinberg Beats beginnen 2024 freitags und samstags ab 17.00 Uhr, sonntags ab 16.00 Uhr.

Fahrräder können direkt bei den Weinberg Beats abgestellt werden. 
Für diejenigen, die mit dem PKW anreisen stehen ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen findest du unter dem Reiter Anfahrt/Kontakt. 

Grundsätzlich kosten die Weinberg Beats keinen Eintritt. Bei unserem Willkommensstand kannst du dir dein persönliches Weinberg Beats Glas mit einem Willkommensgruß abholen. Damit unterstützt du die Weinberg Beats und trägst dazu bei, dass die Veranstaltung in dieser Atmosphäre stattfinden kann.

Klar, du kannst auch dein eigenes Weinglas mitbringen. Wobei das Weinberg Beats Glas schwer zu toppen ist :)

Kredit- und EC-Karten sind bei den Weinberg Beats kein Problem. 

Ja, an beiden Tagen wird es Live-Musik geben. 

Leider ist es nicht möglich einen Platz für die Weinberg Beats zu reservieren. 

Vierbeiner sind bei uns grundsätzlich willkommen. Beachte aber nur, dass bis zu 1000 Personen auf dem Veranstaltungsgelände sind und dein Hund damit zurechtkommen sollte. 

Grundsätzlich sind wir hart im Nehmen. Dennoch solltest du um das dritte Maiwochenende unsere Social-Media Kanäle checken, um nichts zu verpassen.